Oberledinger Spielmannszüge im Gespräch

Zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch trafen sich am Freitagabend Mitglieder des Spielmannszug Ostrhauderfehn und des Spielmannszug Flachsmeer im Vereinsheim in Flachsmeer. Die beiden letzten Oberledinger Vereine haben insbesondere auf die Herausforderungen der letzten beiden Jahre geblickt und Chancen für die Zukunft erörtert. Jeder hat dabei seine eigenen Ziele. Und dennoch gilt es, durch einen guten Zusammenhalt und durch das Leben der Gemeinsamkeiten miteinander Chancen zu nutzen. Vor einigen Jahren gab es in den Gemeinden Rhauderfehn, Ostrhauderfehn und Westoverledingen bis zu 10 Spielmanns- und Fanfarenzüge. Die beiden übrig gebliebenen Züge sind froh, diesem rückläufigen Trend entgangen zu sein. Umso mehr ist es wichtig, dass beide ein gutes Miteinander pflegen. Die Gruppen haben vereinbart, zukünftig öfter in diesem Rahmen zusammen zu kommen.

Di, 31. Mai 2022