JUTTA BEENING 40 JAHRE IM SPIELMANNSZUG

Bevor nun die Hauptsaison startet, blicken wir auf die vergangenen Wochen zurück:

Bei einem Empfang konnte unser Vorsitzender Frank Schmidt besondere Ehrungen vornehmen. Herausragend dabei: Jutta Beening ist seit über 40 Jahren im Spielmannszug!

Sie begann als das kleine Mädchen aus Klostermoor. Liebevoll wurde sie zu jeder Übungsstunde von ihren Eltern gebracht. Jutta kannte die ganze Riege der Tambourmajore unseres Vereins, zu der sie ebenfalls gehörte. Einige hundert Mitglieder haben in den letzten 40 Jahren mit Jutta zusammengespielt. Gegenüber den Meisten hat Jutta bis heute durchgehalten und wird dieses weiter tun. Jutta unterstützt den Verein innerhalb der musikalischen Leitung und auch im Vorstand mit sehr viel Herzblut. Wir sind Jutta zu großem Dank verpflichtet.

In den vergangenen Wochen haben wir bereits berichtet, dass unser langjähriger Vorsitzender Walter Friedrichs zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Er erhielt dazu seine offizielle Urkunde und die Ehrung für sein 50jähriges Engagement im Spielmannszug. Auch Walter sind wir zu großem Dank verpflichtet.

Neben den beiden langjährigen Mitgliedern konnten wir auch einige "Küken" ehren. Nico Fresemann, Anna Lena Frerichs und Anna-Lena Dannen wurden für 5jährige Mitgliedschaft geehrt. Laura Tjarks und Rudi Pruin sind seit 10 Jahren dabei. Sie haben also noch ein bisschen vor sich. Auch ihnen danken wir sehr herzlich für ihr besonderes Engagement.

Jutta Beening 2022

Jubilare 2022Walter Friedrichs 2022