Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Walter Friedrichs, Beate Hillmer und Jutta Beening sind für ihre langjährige Mitgliedschaft und ihr besonderes Engagement von unseren Dachorganisationen ausgezeichnet worden. Der Text des Ehrenbriefes der Bundesvereinigung für Walter Friedrichs ...
mehr

Bevor nun die Hauptsaison startet, blicken wir auf die vergangenen Wochen zurück:Bei einem Empfang konnte unser Vorsitzender Frank Schmidt besondere Ehrungen vornehmen. Herausragend dabei: Jutta Beening ist seit über 40 Jahren im Spielmannszug! Sie ...
mehr

Er ist das letzte im Verein verbliebene Gründungsmitglied unseres Spielmannszuges. Vor 50 Jahren war der damals elfjährige Walter ein Mitglied der ersten Stunde. Bereits ausgestattet mit musikalischer Erfahrung. Denn er gehörte zuvor bereits dem ...
mehr

Flachsmeer - Auf 50 Jahres seines Bestehens blicken dieser Tage die Musikerinnen und Musiker des Spielmannszug Flachsmeer e. V. zurück. Dieses besondere Jubiläum wollen die Flachsmeerer Spielleute vom 26. bis 28. August 2022 auf der Festwiese an der ...
mehr

Zum Erfahrungs- und Gedankenaustausch trafen sich am Freitagabend Mitglieder des Spielmannszug Ostrhauderfehn und des Spielmannszug Flachsmeer im Vereinsheim in Flachsmeer. Die beiden letzten Oberledinger Vereine haben insbesondere auf die ...
mehr

Einige Monate sind schon gut ausgefüllt, andere lassen noch Terminvereinbarungen zu. Ob Großveranstaltung oder Familienereignis: wir stehen für Auftritte bereit. Ruft gerne bei unserem Vorsitzenden an, oder fragt einfach über unser ...
mehr

Wir sammeln immer noch Kronkorken! Damit beteiligen wir uns an einer Aktion der Firma Augustin-Entsorgung.   Im Rahmen dieser Aktion bekommen fleißige Sammler ein Preisgeld. Und weil wir seit Beginn der Corona-Krise keine großen Auftritte ...
mehr

Der "General-Anzeiger" hat in seiner Ausgabe am Samstag, 26. März 2022 auf Seite 3 über die Situation der Musikvereine im Oberledingerland berichtet. Anlass war die Meldung, dass der Spielmannszug Ostrhauderfehn in diesem Jahr keine Auftritte ...
mehr

Ja, wir sprechen gerne darüber, dass wir schon ganz viele Spielerinnen und Spieler sind. Ja, wir sagen, wir haben kein Nachwuchsproblem.   Aber: genau auf Dich wollen und können wir nicht verzichten. Wenn Du gerne Musik machen möchtest, in ...
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.